Seit über 30 Jahren berichtet das Fachmagazin FACTS regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in der Büro- und Arbeitswelt und stellt Produktneuheiten vor.
Gemeinsam mit der Redaktion haben wir eine Bewegtbildstrategie entwickelt, die sich sehen lassen kann!
Das Test- und Wirtschaftsmagazin FACTS Mag bietet seinen Lesern seit inzwischen über 30 Jahren Einblicke in die Büroarbeitswelt. Dazu stellt die Redaktion Produktneuheiten vor, bietet Hintergrundberichte aus allen Bereichen der Bürokommunikation, -organisation und –ausstattung und führt Produkttests durch.
Video-Content-Strategie für FACTS Verlag
Um dieses Angebot zu erweitern, wandte sich die FACTS Redaktion an uns. Das Ziel: Die Beiträge des monatlich erscheinenden Magazins um digitale Inhalte verlängern.
Unter dem Motto „FACTS on Air” erstellten wir dazu mit der Redaktion ein Konzept, das verschiedene Video-Formate vorsieht: Von Produkttests und -vorstellungen über Reportagen bis hin zu Interviews und Talkrunden.
Entwicklung YouTube-Strategie
Wir sind dazu nicht nur Sparringspartner der Redaktion, sondern schulten die Redakteure über die Möglichkeiten von Video Content und YouTube. Hierzu entwickelten wir eine entsprechende YouTube-Strategie, sodass die Redakteure die Videos gemäß SEO-Richtlinien veröffentlichen können. Zudem unterstützen wir bei der Produktion sowie der Postproduktion der jeweiligen Video-Formate.
Das Projekt ist vor knapp einem Jahr an den Start gegangen. Mit Erfolg: So wird FACTS das Angebot an Videoformaten noch einmal erweitern. Der FACTS-YouTube-Kanal zählt bereitsüber 400 Abonennten und die Grenze zwischen Print- und Online existiert nicht mehr!