Testimonial Videos

Interessenten schneller überzeugen

Testimonial und Kunden Videos

Vertrauen aufbauen und Interessenten überzeugen

Testimonial-Videos, Kundenvideos oder Video-Success-Stories sind heute unverzichtbar, um Vertrauen bei Interessenten aufzubauen und sie vom Kauf einer Lösung zu überzeugen. Ob auf der Website, in Social Media, bei Messen oder Präsentationen – Testimonialvideos zeigen authentisch, wie Kunden von euren Leistungen profitieren. So könnt ihr Interessenten von eurem Angebot schneller überzeugen. 

Kundenbeispiele

Testimonial Videos

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Unsere Kunden

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Vorteile eines Testiminial Videos

Kundenerfahrung aus erster Hand

Echte Kundenstimmen schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit, indem sie potenziellen Kunden aus erster Hand zeigen, welche positiven Erfahrungen sie mit euren Produkten oder Dienstleistungen gemacht haben.

Darüber hinaus helfen Testimonialvideos, die Identifikation mit eurer Marke zu fördern. Wenn Kunden oder Partner ihre Geschichten erzählen, fühlen sich andere Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen oder Herausforderungen angesprochen. Dadurch könnt ihr eure Zielgruppe gezielt erreichen und deren Kaufentscheidungen positiv beeinflussen.

Prozess

So enteht euer
Testimonialvideo

01

Briefing

Wir beginnen mit einem umfassenden Briefing, um eure Ziele und die Geschichten, die erzählt werden sollen, zu verstehen. Gemeinsam identifizieren wir die passenden Kunden oder Mitarbeiter für die Testimonials und planen den gesamten Ablauf der Videoproduktion. 

02

Drehplanung

Wir übernehmen die Abstimmung mit euren Kunden und planen den Dreh: Dazu  bereiten wir eure Kunden auf die Interviews vor, um sicherzustellen, dass sie sich wohlfühlen und ihre Erfahrungen authentisch und überzeugend darstellen können.

03

Dreharbeiten

Unser erfahrenen Kameraleute und Redakteure übernehmen die Dreharbeiten und sorgen dafür, dass sich die Testimonials wohlfühlen und ihre Erfahrungen mit euren Lösungen authentisch zu erzählen.

04

 

Postproduktion

In der Postproduktion schneiden wir das Material und fügen passende Musik, Grafiken und Untertitel hinzu, um das Testimonialvideo ansprechend und informativ zu gestalten. Wir achten darauf, dass der Film klar und prägnant ist, sodass die Kernbotschaften effektiv vermittelt werden.

05

 

Veröffentlichung

Wir kümmern uns um die Freigabe beim Kunden: Im Anschluss bereiten wir auf Basis des Films weiterne Content für Webseite und Social Media auf, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Warum wir

Testimonial Videos von content in motion

Als Full-Service Content Agentur bieten wir eine ganzheitliche Unterstützung: Neben dem Testimonialvideo erstellen wir auf Wunsch ergänzende Inhalte wie professionelle Fotos, Social Media Beiträge, PR-Texte oder Landingpages, die alle perfekt aufeinander abgestimmt sind. Unsere erfahrenenRedakteure kümmern sich dabei um die gesamte Abstimmung mit euren Kunden.

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F.A.Q.

Testimonial
Video

Was kostet ein Testimonialvideo?
Welche Arten von Testimonialvideos bietet ihr an?

Ob ihr nur Interviews mit euren Kunden, Mitarbeitern oder Partnern oder umfangreiche Projektreportagen wünscht. Wir setzen eure Erfolgsgeschichten, Fallstudien oder persönliche Erfahrungen gekonnt in Szene.

Können wir die Aufnahmen auch anderweitig nutzen?

Das Testimonialvideo kann vielseitig genutzt werden: auf eurer Website, in Social Media, in E-Mail-Kampagnen, bei Präsentationen und vielem mehr. Wir beraten euch gerne, wie ihr das Video optimal in eure Marketingstrategie integriert und entwicklen weiteren Content für eure Kanäle.

Was ist ein Testimonial Video?

In einem Testimonial Video oder einer Video Case Study präsentieren wir die Herausforderungen, die euer Kunde hatten und stellen euer Lösungskonzept sowie die Ergebnisse vor. Dazu führen wir authentische Interviews mit euren Kunden und fertigen Produkt- sowie Imageaufnahmen vor Ort an.