Beim Employer Branding geht darum, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und dadurch die besten Talente für sich zu gewinnen. Ein effektives Mittel hierfür ist das Video Marketing. Mit unserem Format JOBSPOTTING
Damit der Verbraucher das Ei nicht direkt bei der Henne abholen muss, sondern im Supermarkt kaufen kann, darum kümmert sich die Leonhard Moos & Butzen GmbH. Das Unternehmen bietet krisensichere Jobs und sucht regelmäßig neue Mitarbeiter wie LKW-Fahrer, Lagerarbeiter oder auch Studierende. Um auf die offenen Stellen bzw. auf sich als Arbeitgeber aufmerksam zu machen, nutzte Moss Butzen unser Video-Reportageformat JOBSPOTTING.
Torsten Knippertz stellt Arbeitgeber in der Region vor
Dabei besuchten wir gemeinsam mit Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach und ntv-Moderator Torsten Knippertz das Unternehmen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: Einen Tag tauchten wir in die Eier-Welt ein und lernten alle Aufgaben kennen, die rund um diesen Prozess passieren.
Prokuristin Julia Caspers zeigte sich von der Umsetzung begeistert:. „Mit dem Reportage-Format Jobspotting möchten wir die Chance nutzen, das, was wir hier rund um das Hühnerei tun, vorzustellen und im besten Falle neue Mitarbeiter für uns als verlässlichen Arbeitgeber in der Region zu begeistern. Wir freuen uns sehr, dass Knippi uns dafür besucht hat und den Menschen nahebringt, was hier geschieht.“
Neben der Reportage, die auf YouTube bereits mehrere hundert Aufrufe hat, setzen wir auch Social-Media-Clips sowie eine Landingpage um. Ziel ist es, mit dem Format das Employer Branding von Moos Butzen zu verbessern. Dazu ist das Videoreportage-Format ideal geeignet, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die Vorteile von Video Marketing im Employer Branding
- Authentizität: Mit unserem Reportageformat JOBSPOTTING ermöglichen wir es Interessenten einen authentischen Blick ins Unternehmen zu erhalten. Sie wissen, was das Unternehmen macht bzw. ausmacht und welche Aufgaben genau gesucht werden.
- Mitarbeiterstimmen: Durch Interviews mit den Beschäftigten lernen potenzielle Bewerber das Team und die zukünftigen Kollegen kennen. Die Statements der Belegschaft sind dabei deutlich überzeugender als jede noch so gut formulierte Stellenanzeige.
- Reichweite: Videos sind leicht zu teilen und haben das Potenzial, virale Effekte zu erzeugen. Ein gut gemachtes Video kann so nicht nur die direkte Zielgruppe erreichen, sondern auch darüber hinaus.
Video Marketing ist daher ideal, um die Arbeitgebermarke aus- oder aufzubauen. Durch den Reportagestil und den Formatansatz von JOBSPOTTING, können Unternehmen wie Moos Butzen sich schnell und unkompliziert präsentieren, authentische Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben und potenziellen Bewerbern ihre Kultur und Werte näherzubringen.
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Nutzen Sie auch die Möglichkeiten von JOBSPOTTING, Ihr Unternehmen als Arbeitgeber zu präsentieren und sichern Sie sich einen Drehtermin. Schreiben Sie eine E-Mail an info@content-in-motion.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.