Tipps und Tricks aus der Praxis

Unser Blog

Imagefilm: Lohnt sich das Investment?

Imagefilm: Lohnt sich das Investment?

Ein Imagefilm stärkt eure Markenidentität, steigert die Reichweite, verbessert eure Sichtbarkeit bei Google und wirkt als wirksames Employer-Branding-Tool, um Talente zu gewinnen und Kunden zu überzeugen. Mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist er eine lohnende Investition in die Zukunft eures Unternehmens.

Kosten Imagefilm: Was kostet eine Videoproduktion?

Kosten Imagefilm: Was kostet eine Videoproduktion?

Was kostet ein Imagefilm? Diese Frage kommen wir in jedem Gespräch mit Neukunden gestellt. Daher geben wir euch hier einen groben Überblick, wie wir den Preis für eine Filmproduktion kalkulieren.  Stellt euch vor, ihr geht zum Autohändler und fragt: "Wie viel kostet...

Webseitenoptimierung: 7 Tipps, die mehr Kundenanfragen bringen

Webseitenoptimierung: 7 Tipps, die mehr Kundenanfragen bringen

Über die Webseite Kundenanfragen zu generieren: Das ist das Ziel der meisten Unternehmen und Unternehmer. Doch ein Blick in die Praxis zeigt, dass viele Webseiten nicht darauf ausgelegt sind, Leads zu generieren. Mit unseren sieben Tipps für die Webseitenoptimierung...

Video SEO: Wie Videos das Ranking bei Google verbessern

Video SEO: Wie Videos das Ranking bei Google verbessern

Video-Content unterstützt nicht nur dabei, Interessenten von einem Angebot zu überzeugen, sondern trägt auch maßgeblich dazu bei, das Ranking der eigenen Webseite zu verbessern. In diesem Beitrag verraten wir, wie man Video-Content für die Suchmaschinenoptimierung...

Video Content Marketing: 12 Videoideen, die Sie sofort umsetzen können

Video Content Marketing: 12 Videoideen, die Sie sofort umsetzen können

Ob Mitarbeiter- oder Kundengewinnung: Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich in einem umkämpften Markt abzuheben, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Traditionelle Marketingstrategien stoßen oft an ihre Grenzen. Hier ist das Video Content Marketing ein...