Tipps und Tricks aus der Praxis
Unser Blog
YouTube Strategie: Die ultimative Anleitung, wie Sie YouTube als Unternehmen nutzen
YouTube wird im Marketing nach wie vor oft ignoriert, da langfristige Planung und hoher Produktionsaufwand als Hindernisse wahrgenommen werden. Dabei bietet die Videoplattform Unternehmen jeder Größenordnung zahlreiche und vor allem nachhaltige Vorteile! Mit einer gut...
YouTube SEO: So steigern Sie Ihre Videoaufrufe
YouTube ist nach Google die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine der Welt. YouTube SEO ist daher entscheidend, um sowohl auf der Videoplattform mehr Zuschauer zu gewinnen als auch in den Google-Suchergebnissen besser platziert zu werden und den Traffic zu...
Die perfekte Landingpage: Das sind die Must-haves
Landingpages sind im Online-Marketing unverzichtbar. Doch wie muss eine perfekte Landingpage aufgebaut sein? Und: Wie unterstützt Video Marketing die Wirkung einer Zielseite? Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Landingpages bilden die Brücke zwischen...
Hat das Hero-Hub-Help-Modell ausgedient?
Video Marketing ist eine der effektivsten Strategien, um Inhalte im Internet zu vermitteln. Doch wie plant man die Inhalte für eine erfolgreiche Video Marketing Kampagne? Viele Marketer orientieren sich an dem bekannten Hero-Hub-Help-Modell, das von Google für YouTube...
Warum Sie 2024 eine Video Marketing Strategie brauchen
Wer neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen möchte, kommt am Thema Video Marketing im Jahr 2024 nicht mehr vorbei. In diesem Blogbeitrag verraten wir, warum das so ist und wie man eine nachhaltige Video Marketing Strategie für sein Unternehmen aufbaut. Was ist Video...
Verkaufsgespräche: Marketing meets Sales
Wie können Marketing und Vertrieb besser zusammenarbeiten? In unserem Podcast-Format diskutieren Marketing-Experte Christian Pudzich und Vertriebsprofi Christoph Kuboth jeden Donnerstag über Herausforderungen und Ansätze, wie die beiden Bereiche besser zusammenwachsen...
Shortform vs. Longform: Was ist die perfekte Videolänge?
Eine Frage, die uns häufig in Beratungsgesprächen gestellt wird, lautet: Wie lang sollte Video Content eigentlich sein? Dahinter steckt – sicherlich nicht zuletzt aufgrund der Zunahme von TikTok und Co. – das Mantra: Je kürzer, desto besser – schließlich ist die...
Demand Generation: So erzeugen Sie Nachfrage für Ihr Angebot
Demand Generation zielt darauf ab, neue Zielgruppen anzusprechen und für eine Marke zu begeistern, die noch kein aktives Kaufinteresse haben. Dies gelingt vor allem durch das Anbieten von relevanten und hochwertigen Inhalten. Wie man mit Content Nachfrage erzeugt,...
content in motion produziert erfolgreichen Podimo-Podcast
Wir freuen uns, dass der von uns produzierte Podcast "Liebes Leben" mit Amira Pocher und ihrem Bruder Hima innerhalb von nur 24 Stunden den erfolgreichsten Podcast-Start in der Geschichte der Plattform Podimo hatte. Wir waren für die Audio- und Video-Produktion der...
Employer Branding trifft Videomarketing: Torsten Knippertz entdeckt spannende Arbeitgeber
Beim Employer Branding geht darum, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und dadurch die besten Talente für sich zu gewinnen. Ein effektives Mittel hierfür ist das Video Marketing. Mit unserem Format JOBSPOTTING Damit der Verbraucher das Ei...